• Slider1.jpg
  • Slider2.jpg
  • Slider3.jpg
  • Slider4.jpg
  • Slider5.jpg
  • Slider6.jpg
  • Slider7.jpg
  • Slider8.jpg

Leo Stierhof (Einzelstarter)

Liebe Läuferinnen und Läufer

Bereits während meiner Kindheit wurde ich zu einem begeisterten Läufer.
Das Laufen begleitet mich als meine Lebenshilfe auf allen Stationen, durch alle Tiefen und über die Höhen auf meinem gesamten Lebensweg.

Die Länge der Laufstrecken entwickelten sich im Verlauf der Jahre von den Sprintstrecken über die Mittel und Langstrecken, dem Marathonlauf bis zu den 24/48 Stundenläufen weiter.
In diesem Jahr konnte ich, nachdem ich 1963 bei den Deutschen Meisterschaften in Augsburg meinen ersten Marathon beendete, das 50 Jähriges Marathonjubiläum begehen.
In Geisenfeld beende ich, nicht nur meinen 140. Ultralauf, sondern auch den 70. meiner 24/48 Stundenläufe.
Als 16 Jähriger wurde ich von meinem damaligen Trainer Hans Axmann dazu angehalten ein Lauftagebuch zu führen.
Er sagte zu mir: „Wenn du einmal alt bist, dann weist du wenigsten wie viel Kilometer du gelaufen bist!“
Jetzt nähere ich mich als ein 74 Jähriger unaufhaltsam dem Kilometerstein von 270.000 Kilometern.
Mit dem Erreichen dieser Marke wird in wenigen Wochen mein fünftes Buch, mit dem Titel „Laufe Deinen Lebenslauf“ Im Handel erscheinen.

Euer

Leo Stierhof